Einweisungen im Rahmen oder nach einer PPL (A) Ausbildung
Gültigkeit Lizenz: 2 Jahre
Verlängerung
12 Flugstunden und 12 Landungen auf SEP und/oder TMG in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Gültigkeit inkl. 1 Stunde Auffrischungsschulung mit Fluglehrer (FI oder CRI) auf TMG oder SEP. Werden die Voraussetzungen nicht erfüllt, so können diese 3 Monate vor Ablauf der Gültigkeit durch eine Befähigungsüberprüfung ersetzt werden.
Befähigungsüberprüfung
Sie ersetzt die 12-Stunden Forderung und beinhaltet auch das Abfragen des theoretischen Wissens.
Glascockpit Einweisung
Die ersten Flüge mit einem Glascockpit sollte man nie allein durchführen. Die Bedienung, das Ablesen und Interpretieren der Fluginstrumente stellen besondere Anforderungen an den Piloten, welche sich zum Teil deutlich von denen eines analogen Cockpits unterscheiden.
Unsere erfahrenen Fluglehrer werden Ihnen die nötigen Kenntnisse vermitteln.
Spornradeinweisung
Spornradfahrwerke waren früher der Standard bei Flugzeugen. Ein Bugrad war damals für Start- und Landebahnen ungeeignet. Ein Spornrad ist deshalb heute meist nur noch bei Oldtimern zu finden. Allerdings ist mehr Gefühl und Übung erforderlich, um ein Flugzeug mit Spornrad sicher zu beherschen. Wir bieten Ihnen eine fundierte Einweisung in den Spornradflug und decken alle Bereiche des Rollens, Startens, Landens ab.
Die Kosten belaufen sich auf die jeweiligen Charterpreise plus Lehrergebühr